Neubau vom Stadtschloss


Hallo meine follower! Ein neuer Post von mir, direkt neben der Litfaßseuele ist das Stadtschloss, welches ich dem letzten Schliff verpasst habe. Es erstreckt sich auf einer Fläche vom Alten Markt bis zum heutigen Hotel Mercure am Lustgarten in der Stadtmitte von Potsdam. Der eigentliche Sinn sollte eine Befestigungsanlage darbieten, erst unter vielen Kurfürsten wurde es zum Schloss ausgebaut. Doch erst mit meiner Hilfe bekam das Stadtschloss sein endgültiges Aussehen. Mit Knobbelsdorf zusammen haben wir das Schloss,1744/51, perfektioniert.
Und zu meiner Verwunderung steht es immer noch bzw. wie ich mir sagen lassen habe wurde es zerstört und wird jetzt wieder erbaut. I
ch finde da sollte ich noch einmal namentlich erwähnt werden. Euer Friedrich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen